Judo, Iaido & Taekwondo beim TSVE 1890 Bielefeld

Judo, Iaido & Taekwondo im TSVE 1890 Bielefeld

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Westfalenmeisterschaft U13

Als hartes Pflaster erwies sich für Aaron, Jannik und Robin die Westfalenmeisterschaft in Münster.

Zunächst ging Aaron in der Gewichtsklasse -34 kg an den Start. In seinem ersten Kampf verletzte er sich beim Bodenkampf leicht an der Schulter. Hierdurch in seinen Aktionen behindert, konnte er selbst keine Ansätze mehr durchbringen und wurde dann mit einem Ippon-Wurf besiegt. Bis zu seinem zweiten Kampf hatte sich Aaron schon wieder erholt, so dass er selbst einige gute Ansätze zeigen konnte und einige Versuche seines Gegners abwehrte. Leider konnte sein Gegner dann einen kleinen Fehler eiskalt ausnutzen und Aaron mit einem Fußwurf werfen , so dass auch dieser Kampf vorzeitig endete.

In der Gewichtsklasse -40 kg startete dann zunächst Jannik. Auch er verletzte sich bei einem mit Wazari bewerteten Wurf seines Gegners so, dass er diesen Kampf aufgab. Glücklicherweise konnte er sich bis zur Trostrunde so weit erholen, dass er wieder antreten konnte. In diesem Kampf konnte er zwar den Wurf seines Gegners so weit abfangen, dass dieser nur mit Wazari bewertet wurde. Sein Gegner führte den Wurf jedoch zum Haltegriff weiter, aus dem Jannik nicht mehr entkommen konnte.

Robins erster Kampf dauerte nur kurze Zeit. Sein Gegner fing Robins Griff ab und setzte direkt zu einem erfolgreichen O-Goshi an. In seinem zweiten Kampf konnte Robin seinen Wurfansatz nicht zu Ende führen und geriet in den Bodenkampf. Dort spielte sein Gegner seine Erfahrung aus und drehte ihn in einen Haltegriff aus dem es kein Entkommen gab.

Obwohl unserer drei Kämpfer gestern keinen Kampf gewinnen konnten, war es für alle drei ein großer Erfolg und ein tolles Erlebnis bei einem überregionalen Turnier starten zu können. Die Erfahrungen, die sie bei diesem Turnier sammeln konnten, werden ihnen in kommenden Turnieren helfen. Auch die Trainer konnten gut sehen, woran noch gearbeitet werden muss, so dass wir davon ausgehen können, dass unsere Wettkämpfer bald auch bei überregionalen Turnieren erfolgreich sein werden.

 
3463-Button_NRW.png

Blitznews

Termin beachten:
29.04. Hermannslauf --> Bitte meldet euch frühzeitig an.

Kalender

«   April 2018   »
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
      

weitere ...

Aktuelle Termine

Piumer Turnier
Beginn: 22.04.2018, 09:00

Hermannslauf Kleiderausgabe
Beginn: 30.04.2018, 10:15

Schloß Pokal u13 / u15
Beginn: 03.06.2018, 09:00

Vereinsmeisterschaft
Beginn: 22.06.2018, 16:00

Bethel Athletics
Beginn: 23.06.2018, 10:00

Run & Roll Day
Beginn: 09.09.2018, 09:30

TSVE goes Sparty! (ehem. Helferfete)
Beginn: 22.09.2018, 16:00

Trainingslager 2018
Beginn: 19.10.2018, 09:00


weitere ...

Suchen

Anmelden



Wichtig: für die Registrierung nur echte Namen und die E-Mail Adresse benutzen, die dem Verein vorliegt. Bei Problemen: Hilfe