Judo, Iaido & Taekwondo beim TSVE 1890 Bielefeld

Judo, Iaido & Taekwondo im TSVE 1890 Bielefeld

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Vereinsmeisterschaft

_dsf3062_27725356451_o

Am vergangenen Samstag kämpften unter lebhafter Anfeuerung der Eltern und Betreuer einige unserer Judokas um den Titel des Vereinsmeister. Besonders schön war es, dass viele Nachwuchskämpfer, die noch nicht so lange dabei sind, die Chance genutzt haben erste Wettkampferfahrungen zu ziehen. Aber auch einige schon wettkampferfahrene Kinder und Jugendlichen zeigten was sie können.

 

 

In der Gewichtsklasse -20 kg gewann Lasse alle seine Kämpfe und wurde so vor Piet und Emil Erster.

Etwas komplizierte wurde es in der nächsten Gewichtsklasse. Da Paula gegen Carlo gewann und gegen Anton verlor, dieser aber wiederum gegen Carlo verlor, musste die Unterbewertung herhalten. Da Paula hier die meisten Punkte sammeln konnte, stand sie am Ende vor Carlo und Anton ganz oben auf dem Treppchen.

In der Gewichtsklasse -37 kg schlug Jannik, Robin und Alexandra und wurde so Vereinsmeister. Robin, der Alexandra schlagen konnte, wurde dadurch vor Alexandra zweiter.

In der Gewichtsklasse -47 kg kam es dann zwischen den ersten 3 wieder zu einer Entscheidung durch die Unterbewertung, da sie sich im Kreis schlugen. Erster wurde hier Quentin, gefolgt von Sofia, Elisabeth und Paul.

Nachdem der Nachwuchs so tolle Kämpfe gezeigt hatten, ließen sich auch ein paar etwas ältere Judokas nicht lumpen. Hier schlug David bei den Leichtgewichten, Kathi, die lange Zeit geführt hatte, durch einen Ippon. Niko besiegte bei den etwas schwereren Kämpfern besiegte Marco.

Insgesamt war es ein toller Nachmittag, der allen Judokas, Eltern und Betreuern viel Spaß gemacht hat.

 
3463-Button_NRW.png

Kalender

«   November 2018   »
MoDiMiDoFrSaSo
   1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  

weitere ...

Aktuelle Termine

Talentsichtung
Beginn: 24.11.2018, 09:30

Nikolaus Pokalturnier
Beginn: 03.12.2018, 09:00

Weihnachtskegeln


weitere ...

Suchen

Anmelden



Wichtig: für die Registrierung nur echte Namen und die E-Mail Adresse benutzen, die dem Verein vorliegt. Bei Problemen: Hilfe