Judo, Iaido & Taekwondo beim TSVE 1890 Bielefeld

Judo, Iaido & Taekwondo im TSVE 1890 Bielefeld

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Bezirkseinzelmeisterschaft U15 und U18

Am Samstag starteten Elisabeth, Leopold, Maurice, Robin und Aaron bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Herford.

Elisabeth hatte zwei Kämpfe.Leider geriet sie in beiden nach kurzer Zeit in einen Haltegriff. Hier zeigte sie zwar ihre große Beweglichkeit und Möglichkeiten im Bodenkampf, konnte sich aber trotzdem beides Mal nicht befreien.

Für Leopold war es das erste Turnier überhaupt und so ging es auch erstmal darum Wettkampferfahrung zu sammeln. Im ersten Kampf landete er schnell in einem Haltegriff, aus dem es kein Entrinnen kam, im zweiten Kampf landete er voll auf dem Rücken - Ippon für seinen Gegner. Aber schon im dritten Kampf setzte Leopold die Erfahrungen der ersten Kämpfe gut um, setzte seinem Gegner im Griffkampf und im Boden stark unter Druck, konnte aber leider keine Wertung erzielen. Die Auseinandersetzung ging über die volle Kampfzeit, am Ende gewann sein Gegner knapp. Das Turnier zeigte trotzdem, dass Leopold, wenn er etwas mehr Wettkampferlebnisse vorweisen kann, sicherlich gut mithalten kann.

Auch Maurice konnte in letzter Zeit nicht viele Wettkämpfe mitmachen. Diese mangelnde Erfahrung machte sich in seinen beiden Kämpfe, in denen er jeweils auf mit Ippon bewerteten Würfen fiel.

Aaron hatte eine starke Erkältung bis zum Turnier nicht ganz überwunden. Das merkte man ihm in beiden Kämpfen, die er relativ chancenlos verlor, auch deutlich an.

Die meisten Kämpfe des Tages hatte Robin, der in einer Gewichtsklasse mit fünf Kämpfern startete. Er kam zunächste gut ins Turnier, gewann den ersten Kampf im Haltegriff, verlor dann aber den nächsten durch einen Hebel seines Gegners. Die drittte Auseinandersetzung ging hin und her. Da Robin selbst keine Wertung gelang, sein Gegner aber einen Yuko erzielte, verlor er knapp. Im letzten Kampf bekam Robin dann ein Yuko und konnte alle Angriffe seine Gegners erfolgreich abwehren, so dass er knapp gewann. Am Ende bedeutete das Platz 3.

 
3463-Button_NRW.png

Blitznews

Termin beachten:
29.04. Hermannslauf --> Bitte meldet euch frühzeitig an.

Kalender

«   April 2018   »
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
      

weitere ...

Aktuelle Termine

Piumer Turnier
Beginn: 22.04.2018, 09:00

Hermannslauf Kleiderausgabe
Beginn: 30.04.2018, 10:15

Schloß Pokal u13 / u15
Beginn: 03.06.2018, 09:00

Vereinsmeisterschaft
Beginn: 22.06.2018, 16:00

Bethel Athletics
Beginn: 23.06.2018, 10:00

Run & Roll Day
Beginn: 09.09.2018, 09:30

TSVE goes Sparty! (ehem. Helferfete)
Beginn: 22.09.2018, 16:00

Trainingslager 2018
Beginn: 19.10.2018, 09:00


weitere ...

Suchen

Anmelden



Wichtig: für die Registrierung nur echte Namen und die E-Mail Adresse benutzen, die dem Verein vorliegt. Bei Problemen: Hilfe